Seiteninhalt

 

12.06.2015

Einweihung der Realschule am Maindreieck in Ochsenfurt

Einweihung der Realschule in Ochsenfurt

Am 12. Juni 2015 konnte eine große Festgemeinschaft die Einweihung der generalsanierten und erweiterten Realschule am Maindreieck in Ochsenfurt feiern. 21 Millionen Euro wurden für das Schulgebäude und die neue Turn- und Schwimmhalle investiert, 14,6 Millionen davon trug der Landkreis Würzburg.

 Landrat Eberhard Nuß betonte in seiner Rede: „Ich möchte als Landrat schon betonen, dass der Beschluss des Kreistags, aus Landkreis-Mitteln mehr als 14 Millionen Euro in den Schulstandort Ochsenfurt zu investieren, ein überwältigendes Bekenntnis ist zur Stärkung der Stadt Ochsenfurt und des südlichen Landkreises. Die Segnung des Schulgebäudes nahmen Domdekan Prälat Günter Putz und Pfarrer Thomas Volk gemeinsam vor.

Mit viel Schwung und Kreativität umrahmt wurde der Festakt vom Schulchor unter der Leitung von Antje Eckhoff, von Sugar Beetz (Leitung Nils Hübenbecker), von der Hip-Hop-Gruppe (Leitung Anna Puschner), einem Chor des Kollegiums (Leitung: Antje Eckhoff) sowie der Musical-Gruppe der Realschule unter der Leitung von Antje Eckhoff und Jeanette Geiger). Zum Schuljubiläum sang der Schulchor „Vor 65 Jahren fing diese Schule an, seit 65 Jahren hat man Spaß daran!“.