Seiteninhalt

 

22.10.2012

Erstes »forum sport« im Landkreis Würzburg


Erstes „forum sport“ im Landkreis Würzburg

Das ehemalige Sportgespräch war gestern – „forum sport“ ist heute:
Nachdem das Sportgespräch des Landrats zu einer frontalen Sportsitzung und weniger zu einem Gespräch „degeneriert“ ist, wurde umgeplant. Und das mit Erfolg, wie die ca. 70 Teilnehmer am ersten „forum sport“ rückmeldeten.
 
An vier wechselnden Thementischen unterhielt sich Landrat Eberhard Nuß, Kreisjugendamtsleiter Hermann Gabel, Kreisjugendpfleger Stephan Junghans, Carsten Hackel von der Servicestelle Ehrenamt und Roland Sauer von der Fördergemeinschaft Leistungssport Mainfranken e.V. mit den Sportvereins-vorsitzenden. Mit den Betroffenen vor Ort im Gespräch zu sein, Sorgen und Nöte anhören und ggf. Lösungen entwickeln war das Ziel.
 
Anwesend waren auch der Vorsitzende des BLSV-KV Würzburg-Land und Bezirksvorsitzende Hermann Roos und der Gauschützenmeister des Schützengau Würzburg, Wolfgang Kraft.
 
Thementische: 

  1. „Ideele und monetäre Unterstützung für Sportvereine“ (Eberhard Nuß, Landrat und Elena Baumann, angehende Sozialpädagogin)
  2. „Anerkennung fürs Ehrenamt“ (C. Hackel und Praktikantin Tanja Fischer)
  3. „Leistungssport – regionale Förderung“ (Roland Sauer, FLM e.V.)
  4. „Zukunft Sportvereine – Wandel oder Stillstand auf dem Lande?“ (H. Gabel, Kreisjugendamtsleiter und Kreisjugendpfleger S. Junghans)



Fotos: Nadine Bernard