Seiteninhalt

 

25.02.2014

Firmenbesuch des Landrats bei der Kindermann GmbH in Eibelstadt

Firmenbesuch des Landrats bei OTEMA Landtechnik in Unterpleichfeld am 05.11.2013

Eine Vielfalt modernster Kommunikationstechnik erwartete die Delegation von Landrat Eberhard Nuß beim Firmenbesuch in Eibelstadt. Begleitet wurde Landrat Nuß von Bürgermeister Heinz Koch, Vertretern der Arbeitsagentur, der Handwerkskammer, des Kommunalunternehmens, der Industrie- und Handelskammer, der Aktivsenioren e.V., der Main-Post sowie des Landratsamtes. Gastgeber war die Firma Kindermann GmbH, ein traditionsreiches Unternehmen mit Wurzeln in Ochsenfurt. Geschäftsführer Paulinus Hohmann stellte das 1861 in Berlin gegründete, 1950 nach Ochsenfurt und 2007 von der Hohmann Group übernommene Unternehmen vor. Seit 2012 ist Kindermann Konferenz- und Medientechnik in Eibelstadt angesiedelt.

War Kindermann jahrzehntelang für Dia- und Overhead-Projektoren bekannt, bedient die Firma heute das gesamte Spektrum der Konferenz- und Medientechnik bis zu individuellen Lösungen. Der Umzug ins moderne Firmengebäude in Eibelstadt erklärte Paulinus Hohmann so: „Hightech muss man auch selbst leben, wenn man Hightech verkaufen will.“ In Eibelstadt arbeiten derzeit rund 100 Mitarbeiter und fünf Auszubildende. Hier wird von der Fertigung über die Distribution bis zur Verwaltung alles geleistet. „Damit sind wir auf diesem Markt ein Gesamtlösungsanbieter“, erklärte André Sahm, Vertriebs- und Marketingleiter der Kindermann GmbH.

Sahm gab den Gästen einen Überblick über das gesamte Produktsortiment von der Projektionswand bis zum TeachPoint, der in Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt entwickelt wurde.