Seiteninhalt

 

14.05.2011

Heimatkunde auf zwei Rädern

Heimatkunde auf zwei Rädern - Radlerfrühling mit Landrat Eberhard Nuß


Radlspaß und interessante Einblicke in die Entwicklung einiger Landkreisgemeinden bot der erste Radlerfrühling mit Landrat Eberhard Nuß am 14. Mai 2011. Mehr als 100 Radlfans tourten durch den nördlichen Landkreis. Ausgangspunkt war Kürnach, wo die Baustelle des neuen Seniorenzentrums und der Bachrundweg Blickpunkte waren. Dann ging es weiter über Prosselsheim, wo die Mainschleifenbahn und eine Diskussion über die geforderte Umgehungsstraße wartete. In Eisenheim lud der Landrat zum Hackfleischeintopf, danach gab es im Mainkinderhaus eine Taekwon-do Vorführung. Die Fähre brachte den Tross über den Main nach Wipfeld. Über Schwanfeld, Bergtheim, Unterpleichfeld ging es zurück nach Kürnach zum Abschlusshock.
 
Wer die rund 40 km lange Strecke nachradeln möchte, findet alle Infos im Flyer.

Fotos: Mechtild Buck