Seiteninhalt

 

11.09.2010

Radl-Tour des Landrats

Radl-Tour des Landrats am 11. September 2010

Landrat Eberhard Nuß lud am 11. September 2010 wieder alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Würzburg zur Landkreis-Radltour ein.

Die Route führte in diesem Jahr durch den südlichen Landkreis. Von Ochsenfurt aus betrug die Strecke rund 56 km. In Gaukönigshofen führte Kreisrat und Bundestagsabgeordneter Paul Lehrieder durch den „Gaudom“. Erfrischender Zwischenstopp war das wieder eröffnete Freibad in Gelchsheim, das Landrat Nuß im „historischen“ Badekostüm testete.Über den teilweise neu ausgebauten Gaubahnradweg ging es bis nach Baldersheim.

Von dort aus fuhren die rund 110 Radler über Riedenheim nach Euerhausen, wo es im Anwesen der Familie Langer einen Imbiss und Getränke gab. Die weitere Fahrt führte über Giebelstadt hinunter ins Maintal nach Winterhausen und dort zurück nach Ochsenfurt. In der Dienststelle des Landratsamtes in der Kellereistraße traf man sich zum gemütlichen Abschluss.

 Fotos: Daniel Schaefer