Seiteninhalt

 

27.04.2013

Radlerfrühling 2013


Radlerfrühling 2013

Der Radlerfrühling 2013 führte die rund 30 Teilnehmer an einem völlig verregneten Samstag in den südwestlichen Landkreis. Der Tross startete am Gewerbegebiet Giebelstadt. Erster Halt war das Feuerwehrzentrum des Landkreises im Industriepark Klingholz, das Kreisbrandrat Heinz vorstellte. Das Team Orange servierte heißen Kaffee, während der Vorstand des Kommunalunternehmens, Prof. Dr. Alexander Schraml, die Abfallpolitik des Landkreises erläuterte.
 
Vom Klingholz aus radelten die Teilnehmer weiter über Albertshausen, Lindflur und Reichenberg nach Kist. Hier wurde ein neues Teilstück des Radweges am Kister Ortsausgang eingeweiht. Die anschließend vom Landrat spendierte Gulaschsuppe und der „Radler-Schnaps“ weckten neue Lebensgeister in den von Kälte und Regen klammen Radlern.
 
Aufgrund des anhaltenden Regens schlug Organisator Klaus Buchner vor, die geplante Route etwas abzukürzen und die Orte Eisingen und Kleinrinderfeld nicht anzufahren. So kehrten die Radler ohne weiteren Umweg nach Giebelstadt zurück, wo sie im neuen Sportheim mit heißen Getränken empfangen wurden.

 

 

 

 

Fotos: Landratsamt Würzburg