21.04.2022

1. Dialogforum der Bildungsregion stadt.land.wü. - Anmeldung noch bis 25. April möglich

Um unsere Bildungslandschaft für die Zukunft auszurichten und gemeinsam Fragen wie „Wie sieht unsere Bildungslandschaft in Stadt und Landkreis Würzburg aus? Welche Angebote sind besonders erfolgreich und wo können und müssen wir noch besser werden? Was können wir und jeder Einzelne von uns beitragen, die Bildungslandschaft in Stadt und Landkreis Würzburg weiter voranzutreiben?“ zu beantworten, nehmen Stadt und Landkreis Würzburg gemeinsam an der Initiative „Bildungsregionen in Bayern“ teil.

Den offiziellen Auftakt für diesen gemeinsamen Prozess stellt das 1. Dialogforum dar. Es findet am 2. Mai 2022 von 14 bis 17 Uhr in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim statt.Als offizielle Auftaktveranstaltung werden die Themen der Bildungsregion vorgestellt, interessierte Bürgerinnen und Bürger erfahren mehr zum Vorhaben und darüber, wie sie bei der Bildungsregion mitmachen können.

Im Fokus stehen:

• Austausch mit zahlreichen Akteurinnen und Akteuren der Würzburger Bildungslandschaft
  • Statements und Vorträge rund um das Thema Bildung und Bildungsplanung
  • Gespräche mit Verantwortlichen aus Politik und Verwaltung
  • Info-Tische und Austauschrunden zu den Schwerpunktthemen der Bildungsregion
  • Ideenworkshop zum Thema Bildung für Kinder
  • ausreichend kühle Getränke und Snacks
  • und viele weitere Überraschungen

Gemeinsam tragen alle Beteiligten dazu bei, die Bildungslandschaft in unserer Region zukunftsfähig aufzustellen. Unter www.stadt-land-wue.de/bildungsregion finden sich alle Informationen zur Bildungsregion – hier können sich Interessierte noch bis zum 25. April 2022 zum 1. Dialogforum anmelden.