17.06.2014

25. Dienstjubiläum für Dr. Johann Löw, Leiter des Gesundheitsamtes Stadt und Landkreis Würzburg

Zu seinem 25. Dienstjubiläum konnte Landrat Eberhard Nuß Dr. Johann Löw, dem Leiter des Gesundheitsamtes für Stadt und Landkreis Würzburg, gratulieren. Der Landrat dankte Dr. Löw für sein Engagement zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger der Region.

Kein Ergebnis gefunden.

Sein beruflicher Werdegang begann mit dem Medizinstudium in Würzburg. 1987 folgte die Approbation als Arzt und von 1988 bis 1990 die Facharztausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin.

Der Einstieg in den öffentlichen Gesundheitsdienst erfolgte im Dezember 1992, mit zunächst überregionalem Einsatz in den Gesundheitsämtern Würzburg, Schweinfurt und Kitzingen. In seinen Fortbildungen setzte er Schwerpunkte in Infektionsepidemiologie, Hygiene, Umweltmedizin, Psychiatrie, Sozialmedizin und Gutachtenwesen, bis 1994 die Promotion an der Universität Würzburg und 1998 die Anerkennung zum Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen folgte.

Ab Februar 2007 war Dr. Löw Stellvertreter des Leiters am Gesundheitsamt Würzburg, ab November 2009 Kommissarischer Leiter und seit 1. April 2011 ist er Leiter des Gesundheitsamtes Stadt und Landkreis Würzburg.

Auch der Personalratsvorsitzende Norbert Hart und Herbert Blattner von der Personalabteilung gratulierten Dr. Johann Löw zum 25. Dienstjubiläum.