12.12.2012

4 x 25 Jahre Dienst für das Landratsamt

Landrat Eberhard Nuß konnte vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung zu ihren 25-jährigen Dienstjubiläen beglückwünschen.

Die gebürtige Günterslebenerin Elisabeth Issing wurde im November 1987 für die Bewirtschaftung der Kantine eingestellt, wo sie viele Jahre für das leibliche Wohl der Belegschaft gesorgt hat. Daneben hat sie den Brötchen- und Kuchenverkauf organisiert. Im April 2003 wurde sie nach Einstellung des Kantinenbetriebes dem Landkreis-Marketing zugeteilt. Seitdem begrüßt sie die Besucher des Landratsames in gewohnt freundlicher Weise an der Bürgerinformation.

Ilse Fischer aus Eisingen wurde im Dezember 1987 als Diplom-Sozialpädagogin (FH) für den Allgemeinen Sozialdienst des Jugendamtes eingestellt. Nach fünf Jahren wechselte Sie in die Jugendgerichtshilfe, wo sie die übergeordnete Ansprechpartnerin für diesen Aufgabenbereich war. Seit April 2009 ist sie als Fallmanagerin im Jobcenter des Landkreises Würzburg tätig.

Die Würzburgerin Christine Koch begann ihren Dienst 1985 beim Arbeitsamt. Nach einer Station bei der Stadt Würzburg wechselte sie im Mai 1988 an das Landratsamt Würzburg, zunächst in die Schreibkanzlei. In den folgenden Jahren war sie im Wasserrecht, der Wirtschaftsförderung und der Beschaffungsstelle eingesetzt. Aktuell ist sie im Ausländerwesen tätig und bearbeitet dort Anträge von Bürgern, die Ausländer zu Besuch nach Deutschland einladen möchten.

Andreas Hoffmann war von Juli 1987 bis Juli 1992 bei der Bundeswehr, anschließend für ca. zwei Jahre bei seiner Heimatgemeinde, der Stadt Wertheim, beschäftigt. Im November 1994 wechselte er zum Landkreis Würzburg und war zu Beginn in der Zentralregistratur eingesetzt. Im Oktober 1997 wurde er der Ausländerbehörde mit Asylangelegenheiten zugewiesen. Seit Mai 2000 ist er in der Kfz-Zulassungsstelle beschäftigt.

Kein Ergebnis gefunden.