24.09.2012

4 x 25 Jahre und 1 x 40 Jahre Dienst für das Landratsamt

Landrat Eberhard Nuß konnte fünf langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Verwaltung zu ihren 25- und 40-jährigen Dienstjubiläen beglückwünschen.

Die Ochsenfurterin Martina Kernwein wurde im August 1987 von der Kreissparkasse Würzburg eingestellt. Zum 01. Januar 1996 wechselte sie an das Landratsamt Würzburg und war zuerst der Schreibkanzlei zugeteilt. Von September 2002 bis Januar 2007 war sie im Veterinäramt mit Lebensmittelüberwachung tätig. Seitdem ist sie in der Dienststelle Ochsenfurt dem Fachbereich Wasserrecht unterstellt und betreut unter anderem die Poststelle für alle Ochsenfurter KollegInnen.

Daniela Schilling aus Würzburg begann ihren Dienst im September 1987 in der Schreibkanzlei. Im Mai 1989 wurde sie dem Fachbereich Wasserrecht zugewiesen. Von Juni 1999 bis Mai 2007 war sie Sachbearbeiterin in der Führerscheinstelle. Seit Juni 2007 ist sie im Veterinäramt mit Lebensmittelüberwachung unter anderem für die Genehmigung für Tierschauen und Reptilienbörsen zuständig.

Der Leinacher Stefan Dürr begann seine Ausbildung im September 1987. Im September 1989 wurde er der Personalverwaltung zugeteilt. Ab Juni 1997 war er im Bereich Besoldung, Beschaffung und zentrale Dienste tätig. Von September 2000 bis September 2003 war er im Fachbereich Personal, Organisation und Controlling eingesetzt. Danach wechselte er in den zentralen Fachbereich Finanzen, Liegenschaften und Controlling mit gleichzeitiger stellvertretender Fachbereichsleitung. Im Februar 2012 wurde er mit der Leitung des neugeschaffenen Bereiches Hochbau-, Grundstücks- und Schulverwaltung betraut. Landrat Eberhard Nuß dankte ihm für den hohen persönlichen Einsatz, mit dem er diese Schlüsselstelle leitet.

Petra Schnabel begann ihre Karriere im September 1987 beim Landratsamt Miltenberg. Nach Zuweisung an das Ausgleichsamt Aschaffenburg im September 1990 wurde sie im Juli 1991 an das Landratsamt Aschaffenburg versetzt. Im Oktober 1993 erfolgte die Versetzung an das Landratsamt Bayreuth mit gleichzeitiger Abordnung an die Regierung von Oberfranken. Im April 2006 wurde sie an das Landratsamt Würzburg versetzt. Sie ist seitdem in der Bauverwaltung für die Genehmigungsverfahren in verschiedenen Gemeinden zuständig.

Hans-Albert Keß aus Würzburg feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Im September 1972 begann er seine Ausbildung beim Landratsamt Bad Kissingen. Nach geleistetem Grundwehrdienst wurde er im Oktober 1977 der Regierung von Unterfranken zugewiesen. Gleichzeitig wurde er an das Landratsamt Würzburg abgeordnet. Bis März 1979 war er in der Finanzverwaltung mit Liegenschafts- und Schulverwaltung tätig. Danach wurde er der Staatlichen Rechnungsprüfungsstelle zugewiesen. Im Juli 1982 wurde er zum Rechnungsprüfungsbeamten der Staatlichen Rechnungsprüfungsstelle bestellt. Seit März 2003 ist Hans-Albert Keß Leiter des Fachbereiches.

Kein Ergebnis gefunden.