23.11.2021

4 x 40. Dienstjubiläum im Landratsamt Würzburg

Gleich vier Mitarbeiterinnen konnte Landrat Thomas Eberth zum 40. Dienstjubiläum am Landratsamt Würzburg gratulieren. Er dankte den Kolleginnen für die langjährige engagierte Mitarbeit und wünschte für die verbleibenden Jahre weiterhin Freude an den Aufgaben.

Claudia Fischer begann ihre Laufbahn beim Landratsamt Würzburg am 1. September 1979 als Stenotypistin in der Schreibkanzlei. 1980 erfolgte der Wechsel zur Unteren Naturschutzbehörde, bevor sie 1983 der Kommunalaufsicht zugewiesen wurde. Im Juni 1984 absolvierte sie erfolgreich die Fachprüfung I für Verwaltungs-angestellte und arbeitete seit Mai 1985 als Sachbearbeiterin bei der Kfz-Zulassungsstelle. Nach einem Erziehungsurlaub wurde sie 1989 Mitarbeiterin in der Kommunalaufsicht. Ab Januar 1997 gehörte sie dem Kreisjugendamt an. Im Juni 1997 erfolgte die Zuweisung zum Sachgebiet „Besoldung, Beschaffung, Zentrale Dienste“, bevor sie 1998 zu ihrem heutigen Fachbereich, der Fahrerlaubnisbehörde, wechselte. Am 1. September 2021 konnte Claudia Fischer ihr 40. Dienstjubiläum feiern.

Elisabeth Mark begann ihren Dienst beim Landratsamt Würzburg am 1. September 1981 als Schreibkraft in der Schreibkanzlei. Zwei Jahre später erfolgte die Zuweisung zur KfZ-Zulassungsstelle. Im Jahr 2000 wechselte sie zum Fachbereich „Personenstands-wesen/Staatsangehörigkeit, Ausländerwesen/Asylangelegenheiten“, bevor es 2003 wieder zur KfZ-Zulassungsstelle zurückging. Diesem Fachbereich blieb sie bis heute treu. Am 1. September 2021 konnte sie ihr 40. Dienstjubiläum feiern.

Karin Müller begann ihren Dienst im Landratsamt Würzburg am 1. Oktober 1981 als Schreibkraft im Jugendamt, bevor sie 1984 der Sozialhilfeverwaltung und 1987 der Kreiskasse zugewiesen wurde. Im Mai 1990 absolvierte sie die Fachprüfung I zur Verwaltungsangestellten und arbeitete dann als Sachbearbeiterin in der Personalverwaltung und anschließend in der Liegenschafts-verwaltung. 1995 erfolgte die Zuweisung zur Abfallwirtschaft, im August 1999 zur Kreiskasse und im November 1999 zum Fachbereich „Ausländer- und Staatsangehörigkeitswesen“. 2000 erfolgte die Fachprüfung II mit dem erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachwirtin. Von März 2005 bis Februar 2013 fungierte Karin Müller als stellvertretende Fachbereichsleitung des Ausländeramtes und Staatsangehörigkeitswesens; in diesem Fachbereich arbeitet sie bis heute und ist hier vor allem zuständig für Einbürgerungsverfahren, Staatsangehörigkeitsfeststellungsverfahren und behördliche Namensänderungen. Weiterhin unterstützt und berät sie als untere Aufsichtsbehörde die Standesämter des Landkreises Würzburg bei der Erledigung ihrer personenstands-rechtlichen Aufgaben. Am 1. Oktober 2021 konnte sie ihr 40. Dienstjubiläum feiern.

Waltraud Welscher begann ihren Dienst am Landratsamt Würzburg am 1. September 1981 als Assistenzkraft im Bauamt. 1997 erfolgte die Zuweisung zur Schreibkanzlei, anschließend zur Sozialhilfeverwaltung und im August 2002 zum Kreisjugendamt. Im Mai 2007 wechselte sie zum Beratungs- und Eingliederungszentrum für Arbeitssuchende, dem Vorgänger des Jobcenters Landkreis Würzburg. Seit dem 1. Mai 2014 gehört Waltraud Welscher dem Fachbereich „Haushalt und Recht/Jobcenter Landkreis Würzburg“ an. Am 1. September 2021 konnte sie ihr 40. Dienstjubiläum feiern.