08.09.2014

5 x 40. Dienstjubiläum im Landratsamt Würzburg

Gleich fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamtes Würzburg konnte Landrat Eberhard Nuß zum 40. Dienstjubiläum gratulieren. Er dankte allen für die engagierte Mitarbeit und wünschte auch weiterhin viel Freude bei der Arbeit.

Friederike Kalabis aus Gerbrunn trat ihren Dienst beim Landratsamt Würzburg am 2. September 1974 als Regierungsinspektorenanwärterin an. 1977 erfolgte ein Wechsel zur Regierung von Unterfranken mit Abordnung an das Landratsamt Kitzingen, wo sie von 1978 bis zur Versetzung ans Landratsamt Würzburg 1981 Sachgebietsleiterin für Wirtschaft und Landwirtschaft war. Beim Landratsamt Würzburg nahm sie Aufgaben bei der Kommunalaufsicht, beim Staatlichen Versicherungsamt, der Kriegsopferfürsorge und Unterhaltssicherung wahr, bevor sie 1985 zum Naturschutz wechselte, wo sie bis heute tätig und für Artenschutz und Förderprogramme sowie die Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten zuständig ist.

Irmgard Lenz aus Hettstadt begann ihre Laufbahn am 2. September 1974 als Assistenzkraft bei der Bauaufsicht der Dienststelle Ochsenfurt. 1977 wurde sie in die Dienststelle Würzburg ins Vorzimmer der Bauaufsicht und der technischen Abteilung versetzt. 1986 wechselte sie in die Tiefbauverwaltung und seit 1997 gehört sie als Sachbearbeiterin der Verwaltung der Jugendhilfe an.

Stefan Scheiner aus Greußenheim begann seinen Dienst beim Landratsamt am 2. September 1974 als Regierungsinspektorenanwärter. 1979 erfolgte eine Zuweisung zum Landratsamt Kitzingen, bevor er am 1. Februar 1980 in den Dienst des Landkreises Würzburg übernommen wurde. Zunächst arbeitete er im Kreisjugendamt, bevor er 1987 zum Leiter des Sachgebiets Wohngeld und Wohnungsbauförderung ernannt wurde. Seit 1999 ist Stefan Scheiner im Fachbereich Bauamt/Verwaltung tätig, davon neun Jahre als Fachbereichsleiter.

Christa Thenhart aus Höchberg wurde am 2. September 1974 als Stenotypistin beim Landratsamt Würzburg eingestellt. Bereits 1976 absolvierte sie die Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte. Von 1975 bis 1992 durchlief sie mehrere Sachgebiete: Kreiskasse, Personalstelle, Gewerbewesen, Tiefbauverwaltung sowie Personenstands- und Ausländerwesen. Von Mai 1992 bis 2004 war sie Mitarbeiterin im Sportreferat, bis sie ins Vorzimmer des Leiters des Kreisjugendamtes wechselte, wo sie auch heute noch tätig ist.

Bernhard Wallrapp aus Theilheim begann seine Laufbahn am 2. September 1974 beim Landratsamt Würzburg. 1976 erfolgte die Zuweisung zum Sachgebiet „Unterhaltssicherung, Kriegsopferfürsorge, Staatliches Versicherungsamt“. 1983 wechselte Wallrapp als Stellvertreter des Verwaltungsleiters zum Kreisalters- und Pflegeheim Würzburg. Mit Gründung des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg am 1.Mai 1998 übernahm Bernhard Wallrapp die Aufgabe des Verwaltungs- und Personalleiters des Kommunalunternehmens. Am 4. Mai 2011 wurde Wallrapp Geschäftsführer der Tochtergesellschaft ProCura DienstleistungsGmbH. Seit dem 1. August 2012 ist Bernhard Wallrapp Leiter der Stabsstelle Personal und Organisation am Landratsamt Würzburg.

Kein Ergebnis gefunden.