11.06.2021

Ab 14. Juni wieder ohne Termin in die Zulassungsstelle am Landratsamt Würzburg

Die Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamtes Würzburg konnte Corona-bedingt und wegen einer notwendigen Umstellung der Software in den letzten Wochen nur mit Terminvergabe arbeiten. Dies ändert sich ab Montag, 14. Juni 2021 wieder.

Bis einschließlich Freitag, 11. Juni sind bereits alle Termine vergeben. Für die Zeit ab Montag, 14. Juni werden keine Termine mehr vergeben, die Zulassungsbehörde kann dann wieder ohne vereinbarten Termin genutzt werden.

Ein wichtiger Hinweis: In den ersten Tagen der Umstellung ist voraussichtlich mit langen Wartezeiten zu rechnen, da derzeit zahlreiche Motorräder, Wohnmobile, Hänger usw. angemeldet werden.

Erfassung der Kundendaten nötig

Die Kundendaten müssen pandemiegemäß per Luca-App oder alternativ mit einem Anmeldeformular erfasst werden. Der Wartebereich für die Kunden ist dabei im Freien vorgesehen, um eine mögliche Infektionsgefahr zu vermeiden. Ein Sicherheitsdienst lenkt den Kundenverkehr mit der Vergabe von Wartemarken. Vor und im Landratsamt besteht die Pflicht, FFP-2- oder OP-Masken zu tragen.

Wartemarken werden jeweils bis 11 Uhr bzw. 15.30 Uhr vergeben, damit die Zulassungen zügig abgearbeitet werden können.

Die Öffnungszeiten der Zulassungsbehörde sind montags bis freitags von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr (Annahmeschluss 11:00 Uhr), montags und donnerstags von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr (Annahmeschluss 15:30 Uhr).

Ein Rückrufservice zur Terminvereinbarung ist per Mail an info-zulassungsbehoerde@lra-wue.bayern.de möglich.

Zulassungsbehörde in der Dienststelle Ochsenfurt

In der Dienststelle Ochsenfurt in der Kellereistraße 8 sind Zulassungen weiterhin nur mit Terminvergaben möglich. Termine mit der Dienststelle Ochsenfurt können unter 0931 8003-5028 vereinbart werden.

Kfz-Zulassungen für Einwohner:innen der Stadt Würzburg sind am Landratsamt Würzburg und in Ochsenfurt weiterhin nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an das Bürgerbüro der Stadt.

Unter www.buergerserviceportal.de/bayern/lkrwuerzburg können Fahrzeuge online zugelassen und abgemeldet werden. Allgemeine Informationen rund um die Zulassungsbehörde finden Sie unter www.landkreis-wuerzburg.de/Zulassung