10.03.2023

Animationsfilm-Workshop am 25. März 2023 in Kürnach - noch Plätze frei!

Die kommunale Jugendarbeit des Landkreises Würzburg bietet in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Kürnach den Kreativ-Workshop „Animationsfilmlabor“ an: Kneten, Figuren animieren und Spaß haben!

Los geht’s am Samstag, 25. März 2023 um 9:00 Uhr. Bei diesem Workshop lernen die Teilnehmenden die Grundlagen von Stop-Motion-Animation und haben viel Zeit zum praktischen Experimentieren.

Eigene Charaktere werden gebastelt und geknetet und anschließend kinderleicht mit dem iPad unter professioneller Anleitung animiert. Eigene Kameras werden nicht benötigt.

Kurzentschlossene können sich noch bis 19. März 2023 über das Anmeldeportal auf der Homepage unter www.jugend-landkreis-wue.de (Stichwort Jahresprogramm) anmelden, die Teilnahmeplätze sind begrenzt und werden nach Eingang vergeben. Informationen unter: 0931 8003 5831 oder www.jugend-landkreis-wue.de