15.11.2012

Asylbewerber-Unterkünfte im Landkreis Würzburg

Bereits seit März dieses Jahres sucht das Landratsamt Würzburg im Auftrag der Regierung von Unterfranken nach Unterkünften für Asylbewerber. Die Suche gestaltete sich schwierig, nun konnten die monatelangen intensiven Bemühungen jedoch einige Erfolge zeitigen.

Kurzfristig konnte das Landratsamt eine Unterkunft für sieben Personen im westlichen Landkreis anmieten. Im Lauf des heutigen Tages werden sieben pakistanische Asylbewerber im Fränkischen Landgasthof Uettingen einziehen. Die Unterbringung ist vorerst bis zum 3. Dezember 2012 begrenzt.

Ab Anfang Dezember 2012 soll die Asylbewerberunterkunft im ehemaligen Brauereigasthof Tückelhausen für 34 Asylbewerber bezugsfertig sein.

Die Verhandlungen in Winterhausen, wo 25 Personen im ehemaligen Gasthof „Alte Brücke“ untergebracht werden könnten, konnten noch nicht abgeschlossen werden.