21.03.2012

Ausschreibung zum 23. Kulturherbst des Landkreises Würzburg

Der 23. Kulturherbst des Landkreises Würzburg findet vom 21. September bis zum 14. Oktober 2012 statt. Der Kulturherbst soll auch in diesem Jahr in möglichst allen Landkreis-Gemeinden drei Wochen lang die bunte Palette des Kulturschaffens präsentieren. Von Ausstellung bis Film, von Kunsthandwerk bis zum Theater sind Beiträge willkommen. Auch junge, noch unbekannte Künstlerinnen und Künstler sind eingeladen, sich am Kulturherbst zu beteiligen.

Die Ausschreibung zum 23. Kulturherbst wurde bereits an alle Landkreisgemeinden und an zahlreiche kulturelle Akteure im Raum Würzburg versandt. Interessierte finden nähere Informationen zu Teilnehmerkreis, Programm und organisatorischen Fragen auf der Landkreis-Homepage www.landkreis-wuerzburg.de unter „Leben im Landkreis/Kulturherbst“.

Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie ihren Programmbeitrag in eigener Regie und Verantwortung durchführen. Der Landkreis Würzburg tritt als Koordinator und Organisator auf und übernimmt vor allem die Werbung, wie etwa die Programmbroschüre, eine Beilage in der Main-Post und anderen Publikationen. Den Teilnehmern werden zudem Leerplakate zum eigenen Gestalten zur Verfügung gestellt.

Zur weiteren Qualitätssteigerung des Programmangebotes

• sollen die Programmbeiträge unbedingt eine spezielle Besonderheit für den Kulturherbst darstellen,
  • sollen die Programmbeiträge eine möglichst breite Palette der künstlerischen Ausdrucksformen und des kulturellen Begriffs gewährleisten (z.B. auch Film, moderne Musik, Avantgarde u.ä.),
  • soll das Programmangebot einem anspruchsvollen Niveau gerecht werden.

Das Anmeldeformular soll bis spätestens Freitag, 20. April 2012, beim Landratsamt Würzburg eingereicht werden.

Weitere Informationen beim Landratsamt Würzburg, Landkreis-Marketing, Zeppelinstr. 15, 97074 Würzburg, Gudrun Beck, Tel. 0931 8003-207, Fax 0931/8003-438, E-Mail g.beck@lra-wue.bayern.de.