22.02.2021

Befragung der Industrie- und Handelskammer zum Standortreport 2021

Die IHK führt alle fünf Jahre eine Erhebung zu Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken von Aspekten der Regionalentwicklung in Mainfranken im Rahmen der „Standortumfrage“ durch. Die Ergebnisse werden einerseits genutzt, um die Entwicklung in den Teilregionen Mainfrankens darzustellen (wo gab es Verbesserungen, wo Verschlechterungen?) und andererseits, um gegenüber Politik und Öffentlichkeit valide Argumenten hinsichtlich wirtschaftsstruktureller Herausforderungen äußern zu können.

Gerade in der aktuellen Wirtschaftskrise ist dies entscheidend! Daher ist es wichtig, dass Aussagen zu Handlungsbedarfen belastbar sind und entsprechend hohe Rückläufe aus allen Gebietskörperschaften vorliegen. Unternehmer*innen aus Mainfranken bittet die IHK daher um Unterstützung und Teilnahme an der Befragung. Weitere Informationen und die Befragung sind online zu finden: www.wuerzburg.ihk.de/standort2021.