10.12.2019

Benefiz-Flohmarkt zugunsten Notleidender in Litauen am 11. Dezember im Landratsamt

Alle Jahre wieder öffnet das Landratsamt Würzburg in der Zeppelinstraße 15 seine Pforten für den guten Zweck: Am Mittwoch, 11. Dezember von 8 bis 16 Uhr veranstalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Benefiz-Flohmarkt im Erdgeschoss, direkt neben der Bürgerinformation am Haupteingang. Neben zahlreichen Bücherkisten stehen auch dekorative, nützliche, schöne Flohmarktartikel zur Auswahl.

Die Preise sind nicht ausgezeichnet, stattdessen gibt jeder Käufer das, was ihm der Gegenstand bzw. das Hilfsprojekt wert ist. Denn der Erlös kommt in diesem Jahr der „Hilfe für Litauen“ im Landkreis Rokiskis, einem Projekt des Auslandsdienstes des Malteser-Hilfsdienstes, Ortsgruppe Estenfeld, zugute. Mitarbeiter*innen des Landratsamtes sind hier selbst aktiv und wissen, dass jede Spende direkt bei den Bedürftigen ankommt.