17.10.2012

Besuch bei einem Global Player in Israel

Landkreis-Delegation unterwegs im Partnerlandkreis Mateh Yehuda

Seit Sonntag besucht eine Delegation aus dem Landkreis Würzburg unter Führung von Landrat Eberhard Nuß den israelischen Partnerlandkreis Mateh Yehuda. Auf dem Programm stehen Firmenbesichtigungen, der Besuch einer Seniorentagesstätte, Projekte zur Solarenergieförderung, die Begegnung mit Bewohnern des Landkreises sowie Beispiele zur touristischen Vermarktung des Weinbaus.

Beeindruckt zeigte sich die Delegation aus dem Landkreis Würzburg beim Besuch des Hightech-Unternehmens Tuttnauer in Beit Shemesh. Die Firma stellt weltweit vertriebene medizinische Sterilisationsgeräte her und ist eine der größten Firmen weltweit in diesem Bereich. Tuttnauer hat zahlreiche Kooperationen auch mit deutschen Firmen und bezeichnet sich selbst als „green company“ mit einem Schwerpunkt auf nachhaltiger Betriebsführung wie Recycling oder Arbeitsschutz.

Firmenchef Ran Tuttnauer empfing Landrat Eberhard Nuß und die deutsche Delegation persönlich. Landrat Nuß dankte Ran Tuttnauer für den herzlichen Empfang und die Zeit, die sich der vielbeschäftigte Global Player für die Gäste nahm. „Ran Tuttnauer hat uns vermittelt, wie sehr er seine Arbeit, seine Firma und sein Land Israel liebt, das hat mir sehr imponiert“, meinte Landrat Nuß. Tuttnauer betonte gegenüber der Delegation: „Die Medien berichten über Israel meist nur die schwierige Situation. Dass es auch ein anderes Israel gibt, erfährt man erst, wenn man das Land besucht. Deshalb bin ich sehr froh über den Besuch aus dem Landkreis Würzburg und hoffe, dass Sie Ihre guten Erfahrungen weitergeben“.

Der Delegation gehören neben Landrat Nuß stellvertretender Landrat Ernst Joßberger, Kreisrätinnen und Kreisräte von CSU, SPD, FDP, Grünen und UWG sowie Vertreter aus Gastronomie, Weinbau und Verwaltung an.

Kein Ergebnis gefunden.