20.02.2018

Blühmischungen für Landwirte und Jäger - Vortrag am 8. März in Giebelstadt

Welche Blühmischungen sollten Landwirte und Jäger am besten verwenden, um der heimischen Tierwelt Nutzen zu bringen? Auf diese und andere Fragen gibt ein Vortrag von Kornelia Marzini von der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau Veitshöchheim (LWG) Antworten, der am Donnerstag, 8. März 2018 um 19 Uhr im Fränkischen Gasthof Lutz, Ingolstadter Straße 17 in Giebelstadt stattfindet.

Es geht um Vor- und Nachteile im Anbau, um die Wertigkeit für die heimische Fauna und um Nachhaltigkeit. Denn auf dem Saatmarkt gibt es zurzeit unzählige Blühmischungen mit mehr oder weniger sinnvollen Anteilsmischungen. Der Vortrag ist eine gemeinsame Veranstaltung der LWG mit den Landschaftspflegeverbänden Würzburg e.V. und Kitzingen e.V. im Rahmen der Artenschutzkampagne „Bayerns UrEinwohner – Der Feldhamster“.