26.02.2010

Blumen- und Gartenfreunde Bergtheim besuchen das Landratsamt

Große Freude herrschte bei den 39 Blumen- und Gartenfreunden aus Bergtheim, als sie von Landrat Eberhard Nuß (vorne rechts im Bild) im großen Sitzungssaal des Landratsamtes begrüßt wurden. Immerhin stammt Nuß aus Bergtheim und war dort lange Jahre Gemeinderat und zweiter Bürgermeister, bevor er 2008 zum Landrat gewählt wurde.

Marga Schmid, Vorsitzende der Blumen- und Gartenfreunde (links neben Landrat Nuß), dankte ihm für die Zeit, die er sich genommen hatte, um seine „Landsleute“ zu begrüßen. Im  Dienstzimmer des Landrats schauten sich die Bergtheimer ebenso interessiert um wie in der Zulassungs- und Führerscheinstelle, im Jugendamt und im Bauamt. Die Führung hatte Klaus Buchner, persönlicher Referent des Landrats, organisiert.

Zum Abschluss informierte Landrat Nuß die Blumen- und Gartenfreunde bei Kaffee und Kuchen mit einer Powerpoint-Präsentation über den Landkreis als „Dachorganisation“ der 52 Landkreisgemeinden. Im Landratsamt und beim Kommunalunternehmen des Landkreises arbeiten derzeit rund 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Dienstleistungsunternehmen für die Landkreisbürger.