12.09.2008

Bring- und Holservice fürs neue Kennzeichen

Ab 15. September erweiterte Öffnungszeiten im gesamten Landratsamt

Der großen Freude über das am Wochenende neu gekaufte Auto oder Motorrad folgte montags in der Zulassungsstelle des Landratsamtes manchmal der Frust der langen Warteschlangen. Das wird ab Montag, 15. September, anders: Für das gesamte Landratsamt gelten dann neue, erweiterte Öffnungszeiten.

Ab sofort ist das gesamte Haus montags bis freitags von 7.30 bis 12 Uhr sowie montags und donnerstags von 14 bis 16.30 Uhr für die Bürger geöffnet. Der Montagnachmittag ist zusätzlich eingerichtet, was vor allem für die Zulassungsstelle eine Entlastung bringen soll, hofft Fachbereichsleiter Klaus Kluin.

In der Zulassungsstelle Würzburg – in Ochsenfurt ist das nicht möglich – gibt es eine weitere bürgerfreundliche Neuerung: Der Bring- und Holservice. Er ist vor allem für Landkreisbürger, die in der Stadt arbeiten, von Vorteil. Sie können ihre Zulassungsunterlagen von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 7 bis 8 Uhr vorbeibringen und nach Arbeitsschluss zwischen 15 und 17 Uhr fertig bearbeitet wieder abholen. Auch kostenlose Parkplätze im Hof stehen für alle Besucher bereit.

In allen Angelegenheiten können Bürger für die beiden Nachmittage, die nicht allgemein für den Publikumsverkehr geöffnet sind, also für Dienstag und Mittwoch zwischen 13.30 und 16.30 Uhr, telefonisch Termine mit den zuständigen Sachbearbeitern vereinbaren.

Landrat Eberhard Nuß freut sich, dass er mit den erweiterten Öffnungszeiten ein Wahlversprechen verwirklichen konnte. Zudem wurde die Neuerung von den Mitarbeitern des Landratsamtes mitentwickelt und befürwortet, betont Nuß.

Kein Ergebnis gefunden.

Die Mitarbeiter der Zulassungsstelle im Landratsamt sind gespannt, wie die erweiterten Öffnungszeiten angenommen werden. Den neuen Service präsentieren (v.l.) Frank Dürr, Birgit Dürr, Oliver Kleinhenz, Inge Kempf, Andreas Hoffmann und der Fachbereichsleiter Straßenverkehr Klaus Kluin.