07.01.2020

Circus Wirbelwind gastiert 2020 in Kürnach - Anmeldungen sind ab sofort möglich

Die Kommunale Jugendarbeit des Kreisjugendamtes bietet im Rahmen des Sommerferienprogramms für Kinder im Alter von 9 bis 16 Jahren

vom 17. bis 23. August 2020 (Camp I) und

vom 24. bis 30. August 2020 (Camp II)

eine Zirkusfreizeit an. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 185 Euro (Preisnachlass für Geschwister). Im Preis inbegriffen sind die pädagogische Betreuung, das Zirkus-Training sowie die Verpflegung.

Die Freizeit findet in Kürnach auf dem Bolzplatz Friedrich-Ebert-Straße statt. Die Teilnehmer übernachten in Zelten und können eine Woche lang echte Zirkusluft schnuppern. Durchgeführt wird die Wirbelwindwoche vom Circus Mumm mit dem Zirkusdirektor Herrn Lui, der von weiteren Artisten und Zirkuspädagogen unterstützt wird. Innerhalb der Woche wird zusammen mit den Teilnehmern ein Zirkus-Programm erarbeitet, das am Ende der jeweiligen Camps im Rahmen von zwei öffentlichen Aufführungen präsentiert wird.

Informationen und Anmeldungen:

Kommunale Jugendarbeit beim Amt für Jugend und Familie, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Frau Kuhn und Frau Handke, Telefon 0931 8003-5824 oder -5828, E-Mail jugendarbeit@Lra-wue.bayern.de, www.landkreis-wuerzburg.de/jahresprogramm