06.03.2018

Circus Wirbelwind gastiert in diesem Jahr in Rottendorf - noch sind Plätze frei!

Die Kommunale Jugendarbeit des Kreisjugendamtes bietet im Rahmen des Sommerferienprogramms für Kinder im Alter von 9 bis 16 Jahren

vom 20. bis 26. August 2018 (Camp I) und

vom 27. August bis 2. September 2018 (Camp II)

eine Circusfreizeit an. Hierfür sind insbesondere im Camp II noch Plätze frei. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 185 Euro (Preisnachlass für Geschwister).

Die Freizeit findet in Rottendorf auf dem Bolzplatz am Grasholz statt. Die Teilnehmer übernachten in Zelten und können eine Woche lang echte Circus-Luft schnuppern. Durchgeführt wird die Wirbelwindwoche vom Circus Mumm mit dem Circusdirektor Herrn Lui, der von weiteren Artisten unterstützt wird. Innerhalb der Woche wird zusammen mit den Teilnehmern ein Circus-Programm erarbeitet, das am Ende der jeweiligen Camps im Rahmen von zwei öffentlichen Aufführungen präsentiert wird.

Im Preis inbegriffen sind die pädagogische Betreuung, das Circus-Training sowie die Verpflegung.

Informationen und Anmeldungen:

Kommunale Jugendarbeit beim Amt für Jugend und Familie, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Sabrina Schmitt, Telefon 0931 8003-297, E-Mail jugendarbeit@lra-wue.bayern.de, Stichwort: Angebote der Jugendarbeit