04.06.2012

Circus Wirbelwind im Landkreis Würzburg

Circus Wirbelwind - Circuskunst von Kindern und nicht nur für Kinder

Artistik, Feuerschlucken, Clownereien, Einradfahren auf dem Hochseil, Menschenpyramiden – seit mehr als 20 Jahren gastiert der Circus Wirbelwind während der Sommerferien in den Gemeinden des Landkreises Würzburg. Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren können eine Woche lang Circus-Luft schnuppern. Durchgeführt wird der Wirbelwind vom Circus Mumm mit dem Circusdirektor Herrn Lui, der von drei weiteren Artisten unterstützt wird. Innerhalb dieser Woche wird zusammen mit den Teilnehmern ein Circus-Programm erarbeitet, das am Ende des jeweiligen Camps im Rahmen von zwei öffentlichen Aufführungen präsentiert wird.

In diesem Jahr schlägt der Circus Wirbelwind seine Zelte in Eibelstadt am Sportplatz neben der Schule auf. Zwei Camps stehen zur Auswahl und zwar vom 20. bis 26. August (Camp I) und vom 27. August bis 2. September 2012 (Camp II). Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 185,-- € (Preisnachlass für Geschwister).

Die Termine für die Aufführungen:

Circus Wirbelwind I:
Samstag, 25. August, um 19:00 Uhr; Sonntag, 26. August, um 14:00 Uhr

Circus Wirbelwind II:
Samstag, 1. September, um 19:00 Uhr; Sonntag, 2. September, um 14:00 Uhr

Im Preis inbegriffen sind die pädagogische Betreuung, das Circus-Training, sowie die Verpflegung.

Informationen und Anmeldungen bei der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Würzburg, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Tel. 0931 8003-379, E-Mail: jugendarbeit@lra-wue.bayern.de, sowie im Internet unter www.kreisjugendamt-wuerzburg.de (Rubrik: Kommunale Jugendarbeit - Jugendprogramm 2012).