05.02.2021

Corona-Testangebot für Teilnehmer*innen der Kreisausschuss-Sitzung am 8. Februar 2021 im Landratsamt

Für alle Teilnehmer*innen der Kreisausschuss-Sitzung am kommenden Montag, 8. Februar 2021 um 9 Uhr, besteht das Angebot, sich einem Corona-Test zu unterziehen.

Landrat Thomas Eberth betont: „Mir ist es wichtig, die Sitzung unter den bestmöglichen Sicherheitsbedingungen stattfinden zu lassen. Die Abstände werden im großen Sitzungssaal eingehalten, ebenso wird regelmäßig gelüftet. Darüber hinaus besteht FFP2-Maskenpflicht sowie die Möglichkeit der Händedesinfektion. An unserer internen Mitarbeiter-Teststrecke haben nun Sitzungsteilnehmer*innen die Möglichkeit, sich einem Corona-Test zu unterziehen.“

Testwillige Sitzungsteilnehmer*innen melden sich ab 8 Uhr bei der Security in Haus 1 und werden von dort weitergeleitet. Die Personalien (Vorname, Name, Geburtsdatum) und Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail-Adresse) sind in ein ausliegendes Formblatt einzutragen.

Die interne Mitarbeiter-Teststrecke wird mit Unterstützung des Malteser Hilfsdienstes seit rund zwei Wochen betrieben, am Haupthaus in der Zeppelinstraße werden dort pro Öffnungstag ca. 60 Mitarbeiter*innen getestet. Bislang gab es noch keine positiven Testergebnisse. „Wir verzeichnen eine große Dankbarkeit der Kolleg*innen für dieses Testangebot. Es bringt zusätzliche Sicherheit in unseren Arbeitsalltag,“ berichtet Paul Justice, der das Testmanagement verantwortet.