25.11.2010

Dachgeschoss des Landratsamtes auf Barrierefreiheit überprüft

Der Ausbau des Dachgeschosses des Landratsamtsgebäudes zu Büroräumen geht dem Ende entgegen. Bevor die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die neuen Räume endgültig beziehen, war es der Behindertenbeauftragten und stellvertretenden Landrätin Elisabeth Schäfer wichtig, diese Räume von einem Fachmann auf Barrierefreiheit prüfen zu lassen.

Zusammen mit Landrat Eberhard Nuß, Eugenia Stanek vom Architekturbüro Architekten 50+ und Marion Friedrich als verantwortlicher Mitarbeiterin der Hochbauverwaltung besichtigte der Vorsitzende des Vereines der Rollstuhlfahrer, Ludwig Fabian, die neuen Büros und Sozialräume sowie den neuen Aufzug. Dieser erschließt jetzt im Gegensatz zu früher auch die Zwischengeschosse im Hauptgebäude sowie den Übergang ins neue Dachgeschoss, das mittels einer Rampe vom Aufzug aus zugänglich ist. Das Fazit von Herrn Fabian lautete: „Hier wurde auf alles geachtet, die Belange von Menschen mit Behinderung sind berücksichtigt“.

Kein Ergebnis gefunden.