21.05.2010

Die Spezialistin für Gaststätten- und Gewerberecht geht in den Ruhestand

Walk IrmgardIrmgard Walk gehörte mehr als 45 Jahre dem Landratsamt Würzburg an. Am 1. Juni 2010 beginnt für die Kirchheimerin der Ruhestand. Ihre Laufbahn begann sie 1964 als Schreibkraft im Bauamt.

Nach Abschluss des Angestelltenlehrgangs bei der Bayerischen Verwaltungsschule 1972 fungierte Irmgard Walk als Sachbearbeiterin im Gewerbeamt, wo sie vielfältige Rechtsgebiete bearbeitete, bevor sie im gesamten Landkreis als Spezialistin im Gaststätten- und Gewerberecht bekannt wurde.

Diesem Aufgabengebiet blieb sie bis zu ihrem Ruhestand treu. Landrat Eberhard Nuß (links) dankte der treuen Mitarbeiterin für ihre Dienste und wünschte Irmgard Walk ebenso wie Personalchef Thomas Huppmann und Fachbereichsleiter Jochen Seuling alles Gute für den Ruhestand.