19.09.2012

Dienstjubiläen im Landratsamt

Landrat Eberhard Nuß beglückwünschte vier langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Verwaltung und Bauhof zu ihren 25- und 40-jährigen Dienstjubiläen.

Eugenie Stock konnte ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Sie arbeitete zunächst in der Zulassungsstelle der Dienststelle Ochsenfurt. Seit September 2008 gehört sie zum Zentralen Fachbereich Finanzen und Controlling/Kasse.

Erhard Heinle aus Kirchheim wurde zum 1. September 1987 von der Regierung von Unterfranken eingestellt. Gleichzeitig wurde er dem Landratsamt Würzburg zugewiesen und zur Hauptamtlichen Fachkraft für Naturschutz ausgebildet. In dieser Tätigkeit gibt er auch heute noch naturschutzfachliche Stellungnahmen zu Genehmigungsverfahren jeder Art ab.

Der Gelchsheimer Norbert Menth leistete von April 1975 bis Juni 1976 seinen Grundwehrdienst in Amberg. Am 1. Dezember 1988 wurde er vom Landkreis Würzburg als Arbeiter für den Straßenbautrupp Giebelstadt eingestellt. Seit November 2011 ist er auch der Sicherheitsbeauftragte für den Bauhof Giebelstadt.

Waltraud Huth aus Würzburg konnte ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Sie begann ihren Dienst im September 1972 in der Schreibkanzlei des Landratsamtes. In den folgenden Jahren war sie in den Abteilungen Baurecht, Verkehrswesen, Personen- und Ausländerwesen, Gewerbe, Landwirtschaft und Gesundheitswesen sowie Sozialhilfe tätig. Seit Juli 2012 ist sie im Fachbereich „Sonstige soziale Leistungen“ eingesetzt, wo neben Grundsicherungsleistungen im Alter auch Wohngeld- und BAföG-Anträge bearbeitet werden.

Der Landrat dankte den Dienstjubilaren für ihr langjähriges Engagement und wünschte ihnen für die berufliche und private Zukunft alles Gute. Personalchef Bernhard Wallrapp und die stellvertretende Personalratsvorsitzende Renate Becker schlossen sich den guten Wünschen an und freuten sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Kein Ergebnis gefunden.