13.06.2012

Dienstjubiläum im Landratsamt

Seit 25 Jahren geht Paul Justice gern „ins Amt“

„Das merkt man Ihnen auch an, Ihre Arbeitsfreude steckt an“, freut sich Landrat Eberhard Nuß und gratulierte dem 48-jährigen Sozialpädagogen Paul Justice aus Würzburg zum 25. Dienstjubiläum.

Seine berufliche Laufbahn begann Paul Justice 1988 im Gesundheitsamt Bad Kissingen. Das Landratsamt Kitzingen bildete eine Zwischenstation, bevor er 1996 an seine frühere Ausbildungsstätte im Landratsamt Würzburg zurückkehrte. Eingesetzt wurde Paul Justice in der Suchtarbeit, Sexualerziehung und Gesundheitsförderung. Zu seinen aktuellen Arbeitsschwerpunkten zählen Prävention, Organspende-Aufklärung sowie Öffentlichkeitsarbeit.

Bekannt ist Paul Justice vor allem wegen seines Engagements im Rettungsdienst. Seit drei Jahren trägt er als stellvertretender Geschäftsleiter des Zweckverbandes Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Verantwortung für die Notfallversorgung der Bürgerinnen und Bürger in den Landkreisen Würzburg, Kitzingen und Main-Spessart sowie der Stadt Würzburg. Kürzlich wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Zweckverbände in Bayern gewählt.

Der Rettungsassistent Paul Justice ist zudem seit 2001 als bestellter Organisatorischer Leiter für Großschadensfälle fast ständig in Alarmbereitschaft. Für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement dankte der Landrat Paul Justice besonders.