04.10.2018

Einladung zur Vernissage "Die Weinmacher - Ein Jahr mit den fränkischen Winzern" am 5. Oktober im Landratsamt

Keine idyllischen Ambiente-Bilder von glücklichen Weingenießern, sondern die harte, leidenschaftliche Arbeit der Winzer im Jahreslauf zeigt das neue Buch von Stefan Bausewein und Julia Schuller. Begleitend zur Buchpräsentation zeigt eine Fotoausstellung in großformatigen Bildern ausgewählte Aufnahmen der im Buch präsentierten Winzer und Landschaften.

Die Ausstellung ist vom 5. bis 31. Oktober 2018 im Landratsamt Würzburg zu sehen und zeigt ausgewählte Fotografien aus dem neu erschienenen Buch „Die Weinmacher – Ein Jahr mit den fränkischen Winzern“ und findet im Rahmen des Kulturherbstes im Landkreis Würzburg statt. (www.die-weinmacher-franken.de)

Stellvertretende Landrätin Karen Heußner wird die Ausstellung am Freitag, 5. Oktober 2018 um 11 Uhr im Landratsamt Würzburg, Zeppelinstraße 15, Haus 1, Foyer 1. Obergeschoss eröffnen.

Die beiden Künstler sind ehemalige Absolventen der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Stefan Bausewein (Fotografie) und Julia Schuller (Grafik-Design) haben gemeinsam ein außergewöhnliches Buch gestaltet, das im September 2018 im Ars Vivendi-Verlag erschienen ist. Das Buch kann während der Vernissage im Landratsamt erworben und signiert werden (35 Euro).

Großformatige Bilder, persönlich geführte Interviews und anschauliche Kurztexte zeigen den authentischen Alltag in über 25 fränkischen Weingütern sowie die unterschiedlichen Arbeitsschritte vom Rebschnitt über die Traubenentwicklung bis hin zur Weinlese und Kellerarbeit.