30.03.2020

Corona: eingeschränkter Publikumsverkehr / Fachbereiche in Notbesetzung
Erreichbarkeit des Landratsamtes Würzburg

Seit 24. März ist der Publikumsverkehr am Landratsamt Würzburg inklusive aller Außenstellen stark eingeschränkt. Zur Eindämmung der Pandemie sind persönliche Vorsprachen im Landratsamt auf unbedingt Notwendiges zu reduzieren und ausschließlich nach voriger telefonischer Terminvereinbarung von Montag bis Freitag möglich (Kontaktdaten der jeweiligen Fachbereiche unter www.landkreis-wuerzburg.de/fachbereiche). Die Zulassungsstelle in Würzburg ist in Ausnahmefällen für Terminvereinbarungen von Montag bis Donnerstag telefonisch erreichbar. Bis auf weiteres können jedoch nur noch Fahrzeuge zugelassen werden, die für die Versorgung der Bevölkerung unerlässlich sind (zum Beispiel Pkws von Ärzten und Krankenhauspersonal oder Lastkraftwagen für den Transport von Lebensmitteln).

Weiter weist das Landratsamt Würzburg darauf hin, dass auch Fachbereiche, die nicht unmittelbar in Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Pandemie eingebunden sind, derzeit in Notbesetzung arbeiten. Sie haben einen Teil ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Unterstützung des Gesundheitsamtes, der Führungsgruppe Katastrophenschutz sowie des Bürgertelefons abgestellt.

Bitte haben Sie daher Verständnis, dass auch Anfragen per Telefon, E-Mail oder auf dem Postweg krisenbedingten Verzögerungen ausgesetzt sein können. Alle Anfragen werden schnellstmöglich bearbeitet.