Seiteninhalt

05.07.2010

Erster Beratungstag des Servicecenters Förderberatung erfolgreich verlaufen

FörderberatungWürzburg/Düsseldorf. Der erste Beratungstag des neuen Servicecenters Förderberatung am vergangenen Donnerstag, 24.06.10, ist auf Anhieb ein Erfolg gewesen. Gleich sieben Beratungsgespräche konnte Fördermittelberater Peter Stuckert im CTW an der Turmgasse führen. Unter den Gesprächspartnern waren u.a. drei Unternehmen und eine Existenzgründerin, aber auch eine Initiative, die ein Kulturprojekt auf den Weg bringen möchte.
Besonders interessant fand der Fördermittelberater das Gespräch mit einem Maschinenbauer, der an einer Reihe von technischen Neuentwicklungen arbeitet. „Eigentlich schade, wenn das Unternehmen noch keine Fördermittel bekommen hat. Solche Projekte passen in gleich mehrere Förderprogramme. Die Firma sollte auf jeden Fall einen Förderantrag stellen“ sagte Peter Stuckert.

Das meinen auch die Initiatoren des Servicecenters Förderberatung, die Wirtschaftsförderer Armin Stumpf und Klaus Walther. Sie waren mit dem ersten Beratungstag zufrieden, schauen aber schon auf den nächsten Termin am 12.07.10. Dann sind Unternehmen und Kommunen zur ersten großen Veranstaltung des Servicecenters eingeladen, die unter dem Motto „Ihr Weg zu den Fördertöpfen“ im Hofstuben Tagungszentrum Festung Marienberg stattfindet.

Der nächste Beratungstag des Servicecenters findet am Donnerstag, 29.07.10, statt. Interessenten können sich schon jetzt unter der Telefonnummer (0931) 260 02 77 oder per E-Mail an die Adresse foerderberatung@wuerzburg.de für einen Beratungstermin anmelden.