30.05.2022

Erweiterte Öffnungszeiten des Testzentrums für Stadt und Landkreis Würzburg am Hublandplatz im Juni

Nach dem erfolgreichen Umzug des Testzentrums von der Talavera an den Hublandplatz, wird das Testzentrum ab dem 1. Juni seine Öffnungszeiten erweitern. Das Testzentrum wird im Juni wie folgt in Betrieb sein:

• Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr
  • Sonntag von 10 bis 17 Uhr
  • Samstags und an den Feiertagen Pfingstmontag und Fronleichnam ist das Testzentrum im Juni geschlossen.

Am Testzentrum werden auch weiterhin sowohl kostenlose PCR-Testungen für Bürgerinnen und Bürger mit entsprechender Anspruchsberechtigung (bspw. nach positivem Selbsttest), als auch kostenlose Testungen für alle mittels Antigen-Schnelltest (sog. "Bürgertestungen") angeboten.

Zu gewissen Zeiten steht außerdem weiterhin ärztliches Personal für die Abstrichnahme bei Kindern und Personen mit besonderen Bedürfnissen bereit. Diese Zeiten sind von 17-19 Uhr an Werktagen und von 10-13 Uhr an den Sonntagen.

Testungen ohne Termin sind jederzeit möglich. Die Möglichkeit einer Terminanmeldung besteht dennoch, da diese bei der PCR-Testung gleichzeitig die Registrierung beim Labor darstellt und den Bürgerinnenund Bürgern ermöglicht, ihre Daten bereits zu Hause zu hinterlegen, sodass der Ablauf vor Ort beschleunigt wird.

Weitere Informationen erhalten Sie hierzu unter www.testzentrum-wuerzburg.de oder unter der 0931 8000 828 (Mo-Fr 8 -18 Uhr). Am Testzentrum stehen in unmittelbarer Nähe extra ausgewiesene Parkplätze für Probandinnen und Probanden zur Verfügung.

Pressemeldung der Stadt Würzburg