14.09.2012

Fördermitglieder des Polizeichors besuchen Landrat Nuß

Interessante Einblicke in die Behörde und das Kommunalunternehmen

Für die aufschlussreiche Präsentation der Aufgaben des Landkreises und seines Kommunalunternehmens dankte Ingrid Kowollik als Sprecherin der fördernden Mitglieder des Polizeichores Würzburg Landrat Eberhard Nuß und Dr. Alexander Schraml nach dem Besuch im Landratsamt. Dort erfuhren die 27 ehemaligen und aktiven Sängerinnen und Sänger, Fördermitglieder und Freunde des Würzburger Polizeichors auch, wie die Senioreneinrichtungen des Landkreises strukturiert sind.

Der Polizeichor Würzburg, laut Barbara Stamm „der beste Polizeichor der Welt“, wie Ingrid Kowollik stolz die Landtagspräsidentin zitierte, umfasst derzeit 70 Sänger, die von den rund 130 Fördermitgliedern tatkräftig unterstützt werden. Mit Auftritten und Benefizkonzerten in der Region, aber auch auf Mallorca, beim Papst in Rom oder in den USA hat sich der Polizeichor im Lauf der Jahre eine wachsende Fangemeinde ersungen. Landrat Nuß gehört zu den begeisterten Konzertbesuchern und freute sich über den Besuch der Fördernden Mitglieder.

Kein Ergebnis gefunden.