12.01.2023

Förderung der interkommunalen Zusammenarbeit: Regierung von Unterfranken bewilligt der Kommunalen Allianz Main-Wein-Garten e.V. 90.000 Euro für die Zusammenarbeit der Mitgliedsgemeinden der Kommunalen Allianz Main-Wein-Garten e.V. bei der Betreuung der Schul-IT mit Einstellung einer gemeinsamen IT-Fachkraft

Würzburg (ruf) – Die Regierung von Unterfranken hat der Kommunalen Allianz Main-Wein-Garten e.V. eine Förderung von 90.000 Euro für die Zusammenarbeit der acht Mitgliedsgemeinden der Kommunalen Allianz Main-Wein-Garten e.V. bei der Betreuung der Schul-IT mit Einstellung einer gemeinsamen IT-Fachkraft bewilligt.

Grundlage der Förderung ist die Richtlinie für Zuwendungen des Freistaates Bayern zur Förderung der interkommunalen Zusammenarbeit. Die Regierung von Unterfranken hat das Projekt im Sinne der Förderrichtlinie als vorbildhaft und förderfähig anerkannt. Bei dem gemeinsamen Projekt arbeiten die Kommunen Erlabrunn, Himmelstadt, Leinach, Margethöchheim, Retzstadt, Thüngersheim, Zell und Zellingen bei der Betreuung der IT-Technik an Schulen in vorbildhafter Weise zusammen. Die Förderung beträgt 85% der zuwendungsfähigen Gesamtkosten bis zu einer Höchstgrenze der Fördersumme von 90.000 Euro. Die Projektkosten sind für das erste Projektjahr mit rund 110.000 Euro angegeben.

Die staatliche Förderung erfolgt im Einvernehmen mit dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration im Rahmen des vom Bayerischen Landtag beschlossenen Staatshaushalts.

Pressemitteilung der Regierung von Unterfranken