10.01.2023

Förderung des Landkreises Würzburg für Balkon- bzw. Stecker-Solargeräte geht in die nächste Runde

Der Landkreis Würzburg möchte auch in diesem Jahr einen Anreiz für seine Bürgerinnen und Bürger schaffen, sich aktiv für die Energiewende einzusetzen und damit zum Klimaschutz beizutragen.

Aus diesem Grund ist die Förderung für Balkon- bzw. Stecker-Solargeräte nach einigen Anpassungen im Antragsformular nun in eine neue Förderrunde gestartet. Die aktuellen Antragsunterlagen sind auf der Seite des Stabsstellenfachbereichs Klimaschutz, Energiewende und Mobilität unter www.landkreis-wuerzburg.de/Wirtschaft-Regionalmanagement/Klimaschutz/ abrufbar.

Der Landkreis-Zuschuss für den Kauf von Stecker-Solargeräten mit einer maximalen Anschlussleistung von 600 Watt beträgt 50 Prozent der Bruttoanschaffungskosten und ist auf höchstens 200 Euro begrenzt. Die Genehmigung der förderfähigen Anträge erfolgt vorerst unter Vorbehalt, da die Auszahlung der Fördermittel erst nach dem rechtskräftigen Inkrafttreten des Haushaltes des Landkreises Würzburg erfolgen kann.

Weitere Informationen bekommen Interessierte bei Christian Graf telefonisch unter 0931 8003-5114 oder per E-Mail an c.graf@lra-wue.bayern.de.