07.01.2020

Frauen in die Politik! Coaching-Tag Rhetorik für Frauen mit Gastrednerin Daniela Behrens

Am Samstag, 25. Januar 2020 lädt die Gleichstellungsstelle des Landkreises Würzburg zum vierten Mal zu einem „Power- und Coaching-Tag“ für Frauen ein, die in die Politik gehen wollen oder schon politisch aktiv sind. Referentin zum Thema „Stark sprechen, souverän überzeugen. Rhetorik für Frauen intensiv“ ist erneut die Medien- und Kommunikationstrainerin Inge Bell.

Gastrednerin des Tages ist Daniela Behrens, Leiterin der Gleichstellungsstelle des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend. Sie spricht über „Was kann die Bundespolitik leisten, um mehr Frauen für die Politik und Führungsämter zu gewinnen?“. Es besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Im Anschluss daran macht Inge Bell Frauen Mut, die sich erstmals in der Kommunalpolitik engagieren möchten oder dort schon aktiv sind. Das Rhetoriktraining vermittelt Kompetenzen und Tipps und Tricks für wirkungsvolle Wortbeiträge und öffentliche Auftritte.

Der Coaching-Tag findet am Samstag, 25. Januar 2020 von 9 bis ca. 14 Uhr im Landratsamt Würzburg, Zeppelinstraße 15, Haus 2, Sitzungssaal 2, statt und ist kostenfrei. Anschließend kann bei einem gemeinsamen Glühwein genetzwerkt werden. Anmeldungen sind bis zum 20. Januar 2020 möglich bei: gleichstellung@Lra-wue.bayern.de, Tel. 0931 8003-5185.