21.04.2010

Gaubahnradweg wegen Bauarbeiten nur eingeschränkt nutzbar

Wie aus früheren Meldungen schon bekannt, soll der Gaubahnradweg zwischen Acholshausen –Gemeinde Gaukönigshofen- und Baldersheim –Stadt Aub- asphaltiert, also mit einer Schwarzdecke versehen werden.

Als erster Abschnitt wird ab dem 19. April die Strecke zwischen Baldersheim und Sonderhofen in Angriff genommen. Nach verschiedenen Vorarbeiten ist die Teerung ab dem 3.Mai geplant.

In der Zeit ab dem 19.4. ist der Gaubahnradweg somit nur eingeschränkt nutzbar und zwar für ca. 3 bis max. 4 Wochen.

Der Abschnitt zwischen Sonderhofen bis nach Acholshausen wird dann voraussichtlich ab dem 10.Mai zum Ausbau kommen.

Spätestens Ende Mai, so die Verantwortlichen, sei mit der kompletten Fertigstellung des Abschnittes Acholshausen – Baldersheim zu rechnen.

Die Radfahrer werden gebeten für diese kurze Zeit auf die überwiegend parallel geführten Kreis- und Staatsstraßen auszuweichen.