06.07.2020

Gesundheitsamt Stadt und Landkreis Würzburg bietet wieder Hygienebelehrungen an

Ab Donnerstag, 9. Juli 2020 bietet das Gesundheitsamt Stadt und Landkreis Würzburg wieder Hygienebelehrungen nach dem Infektionsschutzgesetz an. Die Corona-bedingte Pause ist damit beendet. Für die Anmeldung ist eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter Tel. 0931 8003 5952 unbedingt erforderlich.

Die persönliche Anmeldung (nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung) ist möglich

donnerstags von 8.30 bis 9.20 Uhr und von 14.00 bis 14.30 Uhr.

Jeweils im Anschluss an die Anmeldungen finden die Belehrungen statt.

Bei der Anmeldung ist der Personalausweis vorzulegen. Weiter sind für die Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz 14 Euro zu bezahlen, dies ist in bar oder mit EC-Karte möglich.

Landrat Thomas Eberth freut sich, dass mit der Aufnahme der Hygienebelehrungen ein weiterer Schritt zum Normalbetrieb im Landratsamt Würzburg gemacht werden kann: „Selbstverständlich werden bei den Hygienebelehrungen die erforderlichen Sicherheitsabstände eingehalten. Bitte beachten Sie bei Besuchen unseres Hauses, dass in den Gebäuden nach wie vor Maskenpflicht besteht.“