12.03.2020

Gesundheitsamt meldet weitere Corona-Fälle

Aktuelle Corona-Fallzahlen

Das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg bestätigt sieben weitere auf den Corona-Virus getestete Personen. In diesen Neufällen ermittelt das Gesundheitsamt aktuell mögliche Infektionsquellen und Kontaktpersonen.

Damit sind für Stadt und Landkreis Würzburg zum heutigen Stand (16.00 Uhr) 31 Fälle bestätigt.

Gesundheitsamt und Bürgertelefon arbeiten mit Hochdruck

„Alle Beteiligten arbeiten am Anschlag, sind dabei aber strukturiert und zielorientiert“, fasst Dr. Johann Löw, Leiter des Gesundheitsamtes für Stadt und Landkreis Würzburg, die aktuelle Situation in der Behörde zusammen.

Bürgertelefon unter 0931 8003-5100 zu erreichen

Das Bürgertelefon von Stadt und Landkreis Würzburg ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 16 Uhr besetzt.
Telefon: 0931 8003-5100.

Die Liste der häufig gestellten Fragen ist – wie auch weitere Informationen zum Coronavirus – auf www.landkreis-wuerzburg.de/Coronavirus einzusehen.

Weitere Informationen zum Coronavirus: www.rki.de; www.stmgp.de;

Die Coronavirus-Hotline des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) ist unter 09131 6808-5101 zu erreichen.

Der ärztliche Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ist unter 116 117 erreichbar.