19.09.2012

Gewinner des Landkreis-Preisrätsels am Tag der offen Tür

Für sie war das Fest im Landratsamt ein besonderer Gewinn

Nicht ganz einfach zu beantworten waren manche Fragen des Landkreis-Preisrätsels, an dem sich zahlreiche Besucher beim „Fest im Landratsamt“ zum 40. Jubiläum des Landkreises versuchten: Mit welchen Ländern unterhält der Landkreis Partnerschaften, wie viele Mitglieder hat der Kreistag, wie heißt das Ferienpass-Logo des Landkreises usw. Alle Fragen konnten beim Rundgang durch die Präsentationen der Fachbereiche beantwortet werden. Dabei erfuhren die Besucher auch viel Interessantes über die Aufgaben des Landratsamtes - von Jagdrecht bis Kfz-Zulassung.

Einige der Gewinner konnten ihren Preis nun direkt aus den Händen von Landrat Eberhard Nuß in Empfang nehmen. Über den Hauptpreis, einen Rundflug über den Jubiläums-Landkreis für drei Personen, freuten sich Rosemarie und Sandra Weippert (2.u.3.v.l.) aus Rottendorf. Ein Funktelefon, gesponsert von der Firma Handygames, ging an Oliver Brembs (3.v.r.) aus Winterhausen. Und den 200-Euro-Gutschein für Unterricht an der Sing- und Musikschule Würzburg nahm Karoline Brückner aus Würzburg (2.v.r.) entgegen. Viel Spaß wird Peter Sauer (r.) aus Theilheim mit dem Gewinn von zwei Eintrittskarten für die nächste Generalprobe von Fastnacht in Franken haben. Weiter wurden Eintrittskarten für eine Zaubershow, das Theater Sommerhaus, den Zirkus Krone sowie Kinogutscheine und weitere Preise vergeben.

Kein Ergebnis gefunden.