11.11.2022

Halbseitige Sperrung der Hettstadter Steige zwischen Waldbüttelbrunn und Zell am Main ab 14. November 2022

Am Montag, den 14.11.2022 beginnen die Arbeiten zur Sanierung eines Sinkkastens am Fahrbahnrand der Staatsstraße 2298 „Hettstadter Steige“ zwischen Waldbüttelbrunn und Zell am Main. Die Gesamtbauzeit erstreckt sich voraussichtlich bis zum 25.11.2022.

Der auszuwechselnde Sinkkasten befindet sich im oberen Drittel der „Hettstadter Steige“ am Fahrbahnrand des Fahrstreifens in Richtung Zell am Main. Die Länge der Baustelle beträgt ca. 60 Meter.

Die Sanierungsmaßnahme kann unter halbseitiger Sperrung mittels Lichtsignalregelung durchgeführt werden. Um die Auswirkungen auf den Durchgangsverkehr zu minimieren, erfolgen die Bauarbeiten außerhalb der Hauptverkehrszeiten, täglich in der Zeit von ca. 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

Nach dem jeweiligen täglichen Bauende werden die Verkehrsbeschränkungen zurückgebaut, so dass der Verkehr dann in beide Fahrtrichtungen ohne Einschränkungen fließen kann. Eine großräumige Umleitung, wie in der KW44 ist somit nicht notwendig.

Eine gemeinsame Durchführung dieser Bautätigkeit mit den Fahrbahnsanierungsarbeiten in der letzten Woche konnte aufgrund Lieferschwierigkeiten von Materialien leider nicht erfolgen.

Bezüglich der auftretenden Verkehrsbehinderungen bittet das Staatliche Bauamt Würzburg um Verständnis der Anlieger und der Verkehrsteilnehmer sowie um besondere Vorsicht im Baustellenbereich.