22.06.2010

Heißer Draht zu den Fördertöpfen
Servicecenter Förderberatung Würzburg nimmt Arbeit auf

Das Servicecenter Förderberatung hat offiziell seine Arbeit aufgenommen. Unternehmen aus Stadt und Landkreis, die Fördermittel für ihre Investition suchen, können das Servicecenter ab sofort unter der Telefonnummer (09 31) 2 600 277 erreichen. Genutzt werden soll die Förderberatung außerdem auch für Investitionen von Stadt und Landkreis sowie für Projekte der kreisangehörigen Gemeinden.

Am ersten Beratungstag für Firmen aus dem Raum Würzburg am kommenden Donnerstag, 24.06.10 in den Räumen von CTW in der Turmgasse 11 sind noch drei Termine zu vergeben. Interessenten können sich noch unter der obigen Telefonnummer melden und kurzfristig einen Termin vereinbaren.

Wer die neue Fördermittel-Hotline anruft, erreicht Fördermittelberater Peter Stuckert von der PNO Consultants GmbH. Die international tätige Unternehmensberatung organisiert die Förderberatung im Auftrag von Stadt und Landkreis. Auf den Weg gebracht wurde das Projekt von den Wirtschaftsförderern Klaus Walther (Stadt) und Armin Stumpf (Landkreis).
Ihnen ist besonders wichtig, dass die heimischen Unternehmen mit dem Servicecenter nun einen zentralen Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Fördermittel haben.

Peter Stuckert ist schon sehr darauf gespannt, welche Anrufe ihn erreichen: *Wir haben natürlich den Ehrgeiz, auch für komplizierte oder sehr große Projekte aus Würzburg ein passendes Förderprogramm zu finden. Wenn ich auf Anhieb keine Fördermöglichkeit nennen kann, bespreche ich das Projekt eben mit meinen Fachkollegen." Unternehmen, die wissen möchten, wie lukrativ eine Förderung sein kann, empfiehlt er einen Blick auf die Internetseiten des Servicecenters: *Wir haben mehrere interessante Förderbeispiele aufgeführt, die wir in den letzten Jahren bearbeitet haben."

Weitere Informationen rund um das Thema Fördermittel gibt es am Montag, 12.07.2010. Dann findet im Hofstuben Tagungszentrum Festung Marienberg die Auftaktveranstaltung zum Servicecenter Förderberatung statt. Nach Vorträgen zu aktuellen Förderchancen stehen den Teilnehmern mehrere Förderberater für kurze Einzelgespräche zur Verfügung. Wer möchte, kann auf diesem Wege eine erste Einschätzung zu den Förderchancen seines Investitionsprojektes erhalten oder ein weiteres Gespräch mit dem Servicecenter vereinbaren. Die Einladungen zur Auftaktveranstaltung werden in den nächsten Tagen verschickt.