03.05.2018

Hubert Heckelmann in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet

Nach 27 Jahren Dienstzeit am Landratsamt Würzburg verabschiedete Landrat Eberhard Nuß Hubert Heckelmann aus Eßleben in die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Der gelernte Maurermeister Hubert Heckelmann begann seine Laufbahn im öffentlichen Dienst bereits 1985 als Technischer Angestellter im Finanzbauamt Würzburg. Von dort wechselte er im August 1991 ans Landratsamt Würzburg, wo er zunächst als Baukontrolleur im Bereich der Bauaufsicht und der Technischen Begutachtung arbeitete.

Im August 1994 erfolgte die Zuweisung zur Hochbauverwaltung als technischer Mitarbeiter; diese Abteilung ging 2012 im Fachbereich Hochbau-, Grundstücks- und Liegenschaftsverwaltung auf. So betreute Heckelmann viele Sanierungen und Bauarbeiten an den Liegenschaften des Landkreises.

Für seine umsichtige und langjährige Mitarbeit dankte Landrat Nuß und wünschte ihm ebenso wie Dr. Suzanne Klug vom Personalrat und Personalchef Herbert Blattner alles Gute für den neuen Lebensabschnitt, der bereits am 1. April 2018 begann.