08.06.2011

Im Landratsamt kostenlos das E-Mobil auftanken

Ökostrom aus der Landkreis-Steckdose

Eine Ladestation für E-Mobile mit zwei Stellplätzen findet sich seit einigen Tagen im Hof des Würzburger Landratsamtes in der Zeppelinstraße 15. Damit bietet der Landkreis Würzburg allen Besuchern des Landratsamtes an, ihr Elektro-Fahrzeug oder E-Bike kostenlos aufzuladen.

Zum Fuhrpark des Landkreises gehört seit letztem Jahr ein mit Ökostrom betriebener Renault Kangoo, der vor allem für Stadtfahrten genutzt wird. Landrat Eberhard Nuß freut sich über die gute Akzeptanz, die das Elektromobil inzwischen bei seinen Mitarbeitern findet. „Mit dem Ökostrom im Tank fährt der Kangoo tatsächlich CO2-neutral und schützt damit wirklich die Umwelt. Das Angebot möchte ich auch allen Nutzern von E-Mobilen bieten, die hier bei uns vorbeikommen“, so der Landrat.

Kein Ergebnis gefunden.