03.08.2021

Die Stadt Würzburg informiert: Impfstationen kommen in die Stadtteile Heuchelhof und Lindleinsmühle

Mit Impfangeboten in den einzelnen Stadtteilen möchte die Stadt Würzburg Impfwilligen entgegenkommen. In der kommenden Woche wird es dafür die ersten Angebote in zwei Stadtteilzentren geben:

- Montag, 9. August, 12 bis 16 Uhr im Treffpunkt altes Schwimmbad, Den Haager Str. 18 am Heuchelhof
- Freitag, 13. August, 10.30 bis 16 Uhr im Pfarrzentrum St. Albert oder Quartiersbüro in der Lindleinsmühle

Bei diesen beiden Aktionen können Impfwillige spontan während der Öffnungszeiten an den jeweiligen Impfstellen in den Stadtteilzentren vorbeikommen, bitte Ausweis und wenn vorhanden den Impfpass mitbringen.

Die beiden Aktionen werden außerdem von der Stadtbau Würzburg unterstützt: Alle Bewohnerinnen und Bewohner der Stadtbauwohnungen im jeweiligen Stadtteil werden postalisch zum Teil in mehreren Sprachen informiert.

In der vergangenen Woche gab es bereits Angebote an drei Ausgabestellen der Würzburger Tafel. Impfaktionen in weiteren Stadtteilen sind in Planung.

Hinweis: Das Angebot gilt für Erst- und Zweitimpfungen und steht allen Bürger:innen offen. Verimpft werden die Impfstoffe von BioNTech und Johnson & Johnson.

Dieser Text basiert auf einer Pressemitteilung der Stadt Würzburg