11.05.2011

Infoveranstaltungen des Servicecenters Förderberatung

Das Servicecenter Förderberatung richtet für Unternehmen, Kommunen und interessierte Dritte zweimal im Jahr eine Informationsveranstaltung aus. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Fördermittelwissen zu vertiefen und Ihre Ideen und Fragen direkt mit den Fachberatern des Servicecenters zu besprechen.

Infoveranstaltung am 25.05.2011
"Fördermittel, die man kennen muss"

Viele Unternehmen glauben nicht, dass sie öffentliche Zuschüsse beantragen können. Das stimmt nicht. Unter mehreren tausend Förderprogrammen findet fast jede Firma eine passende Fördermöglichkeit. Nicht immer geht es dabei um das „große Geld“, aber auch diese Möglichkeiten wollen genutzt werden.

Welche Förderprogramme Sie kennen sollten, möchte Ihnen das Servicecenter Förderberatung am Mittwoch, 25.05.2011, berichten. Die Veranstaltung findet im Dauthendey-Saal im Falkenhaus statt und beginnt um 18.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Als besonderes Highlight stellt Ihnen VDI/VDE-IT das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) vor. ZIM ist im Moment das wohl attraktivste Förderprogramm für innovative Unternehmen. Die Module Einzelprojektförderung und Netzwerkförderung werden in Bayern federführend von VDI/VDE-IT betreut.

Programm Infoveranstaltung 25. Mai 2011, 18.00 Uhr

Begrüßung
Armin Stumpf, Landkreismarketing und Klaus Walther, Eigenbetrieb Congress · Tourismus · Wirtschaft

Kein Buch mit sieben Siegeln – was Sie über Fördermittel wissen sollten
Peter Stuckert, PNO Consultants GmbH

Förderprogramme, die man kennen muss
Peter Stuckert und Ringo Thomas, PNO Consultants GmbH

Förderung für Ihre guten Ideen – das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM)
Mario Schneider, VDI/VDE-IT

Wenn Sie mehr wissen wollen – so hilft Ihnen das Servicecenter Förderberatung weiter
Peter Stuckert, PNO Consultants GmbH

gegen 19.15 Uhr

Come Together
mit Möglichkeit zum Austausch mit den Referenten

Anmeldung: Es ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte nutzen Sie hierfür das Anmeldeformular im Internet unter http://www.landkreis-wuerzburg.de/Wirtschaft_Arbeit/Servicecenter_Förderberatung/Infoveranstaltungen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstaltungsort: Dauthendey-Saal, Falkenhaus, Marktplatz 9, 97070 Würzburg

Vorankündigung der Infoveranstaltung am 26.10.2011
"Zusammen ist man stärker - gemeinsam Fördermittel beantragen"

Haben Sie Themen aus dem Bereich Fördermittel, die Sie besonders interessieren? Bitte mailen Sie uns Ihre Ideen und Vorschläge zu. Wir versuchen gerne, diese in unseren Veranstaltungen zu berücksichtigen (E-Mail: foerderberatung@wuerzburg.de).

Kontakt:

Landratsamt Würzburg