10.11.2010

Innovationsförderung - Gute Ideen werden bezahlt

Servicecenter Förderberatung informiert über Fördermittel für die Produktentwicklung

Würzburg. Beim zweiten Informationsabend des Servicecenters Förderberatung am 15.11.10 dreht sich alles um die sogenannte Innovationsförderung. Diese Förderung können Firmen beantragen, wenn sie ein neues Produkt oder ein neues Verfahren entwickeln und auf den Markt bringen wollen.

Um Satellitentechnik oder Kernfusion muss es dabei nicht gehen.
Pfiffige Ideen aus bodenständigen Branchen wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Bauwesen, Medizintechnik usw. haben gute Förderchancen.
Besonders gut sind die Aussichten für den Mittelstand, auf den die meisten Förderprogramme gezielt zugeschnitten sind. Nur neu muss die Idee für ein Produkt oder Verfahren wirklich sein. Wer das sprichwörtliche Rad noch einmal erfinden will, braucht sich mit einem Förderantrag nicht abmühen.
Mit dem Infoabend am 15. November wollen die Wirtschaftsförderer Armin Stumpf und Klaus Walther mehr Unternehmen aus der Region dazu ermutigen, Fördermittel für ihre Produktentwicklung zu beantragen. Welche Ideen und Entwicklungen tatsächlich gefördert werden, welche Förderprogramme besonders lukrativ sind und wie ein Förderantrag gestellt wird, berichten die Referenten von PNO Consultants den interessierten Unternehmen in rund neunzig Minuten.
Firmen, die sich schon vorher über Ihre Förderchancen informieren möchten, können das Servicecenter Förderberatung unter der Telefonnummer (0931) 2 60 02 77 erreichen.

Die kostenlose Informationsveranstaltung startet am 15.11.10 um 18:30 Uhr in den Barockhäusern, Neubaustraße 12 in Würzburg. Interessierte Firmen können sich unter der E-Mailadresse julia.stockmann@stadt.wuerzburg.de anmelden.

Innovationsförderung
Foto: CTW