25.01.2012

Jahresprogramm 2012 des Kreisjugendamtes

Von Abenteuerspielplatz bis Tanzworkshop

Das Team der Kommunalen Jugendarbeit im Amt für Jugend und Familie hat sich wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Kinder und Jugendlichen im Landkreis Würzburg ausgedacht.

Den Jahresreigen eröffnet ein Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskurs für Mädchen (WENDO). Zwei Tanzworkshops, ein Gesangsworkshop “Sing a song“ und ein Improtheater-Workshop „Die Bretter, die die Welt bedeuten“ runden den musisch-kulturellen Teil ab.

Mit „Abenteuer Turnhalle“ (Zirkus Allemallach, Theilheim) und dem Circus Wirbelwind wird wieder Manegenluft geschnuppert mit Spiel, Spaß, Sport und Akrobatik.

Das Jahresprogramm wird abgerundet durch den alljährlichen Abenteuerspielplatz, bei dem es nicht nur um Hüttenbau geht, sondern auch um die Organisation von Gemeinschaftsleben – also eine Übung in Demokratie für Kinder und Jugendliche mit eigenem Hüttenrat und Bürgermeister.

Das Spielmobil – ein über 30 Jahre altes Erfolgsmodell, wird wieder mit kreativen und kommunikativen Elementen, alten und neuen Spielen durch den Landkreis touren.

Das gesamte Jahresprogramm mit Terminen und Orten kann im Jugendamt des Landkreises angefordert bzw. auf der Homepage eingesehen werden. Ansprechpartner: Kommunale Jugendarbeit im Kreisjugendamt, Tel: 0931 8003-370 oder -293, E-Mail: jugendarbeit@lra-wue.bayern.de, www.kreisjugendamt-wuerzburg.de